PATIENTENSTIMMEN

SCHÖNE ZÄHNE NACHHALTIG SCHMERZFREI

Erfahren Sie hier, was unsere Patientinnen und Patienten über unsere Arbeit sagen.

WIEDER FESTE ZUBEISSEN KÖNNEN

Vor 6 Jahren war ich kreuzunglücklich. Man hatte mir fast alle Zähne gezogen, die Prothese wackelte und ich konnte nicht sprechen, nicht beißen, geschweige denn lachen. Damit ging ich dann zu Dr. Marit Wendels. Sie bedauerte nur, dass wir uns nicht früher kennengelernt hatten und legte los. Auf Erhalt und Stabilisierung meiner letzten eigenen Zähne folgten Implantate und dann toller Zahnersatz. Heute spreche ich, lache ich und kann feste abbeißen. Ich bin so happy. Ich gehe jetzt immer zur Prophylaxe, die irgendwie mehr ist, als ich es sonst so kennengelernt hatte. Der Preis ist auch höher. Aber der Erfolg gibt diesem Konzept absolut recht. Schade, dass ich das erst so spät in meinem Leben kennengelernt habe.

PREMIUM-PROPHYLAXE, DIE SICH AUSZAHLT

Die Prophylaxe in der Praxis Wendels ist teurer, als die meiner Freunde bei anderen Zahnärzten. Aber ich habe im Vergleich zu ihnen nach über 25 Jahren noch alle meine eigenen Zähne. Kleinigkeiten wurden immer sofort erkannt und therapiert. Meine Freunde erzählen, dass sie schon zig Implantate, Brücken etc. haben. Da bin ich froh, dass ich auf das richtige Pferd gesetzt habe. Denke, das lohnt sich doch sehr.

MINIMALINVASIVER ERFOLG

Ein Zahn schmerzte immer beim Essen. Darum wurde mir eine Wurzelbehandlung empfohlen. Da ich um die Ecke wohne, ging ich zu Frau Dr. Marit Wendels. Sie überprüfte den Biss und fand, dass der sonst super gesunde Zahn auf der Füllung einen Kontakt zu viel hatte. Der wurde entfernt und siehe da: Ich habe keine Schmerzen mehr beim Essen. Ich kann die Praxis nur empfehlen.

PRÄVENTIVES DURCHCHECKEN UND MINIMALINVASIVE BEHANDLUNG

Ich bin berufsbedingt nach Köln gezogen. Dr. Marit Wendels war nach 35 Jahren Zahnarztbesuchen die Erste, die auch schaute, wie ich beiße. Sie erkannte nach eingehender Untersuchung, was mir vom Biss her fehlt. Mein Biss wurde mit Modellen analysiert, dann erst wurde die Behandlung festgelegt. Die Koordination mit dem Kieferorthopäden verläuft super. Ohne diese Diagnose und Behandlung hätte ich den Zahn oben links verloren. Ich bin sehr froh, dass da mal jemand ganz genau geguckt hat.

WIRKLICH NACHHALTIGER ZAHNERSATZ

Ich bin Journalist und schreibe unter anderem für und über Zahnärzte. Vor über 25 Jahren hat mir Frau Dr. Marit Wendels Inlays gemacht. Der Preis damals war erstmal hoch, aber auf lange Zeit gesehen hat sich diese Entscheidung absolut gerechnet: Denn alle Inlays sind noch in meinem Mund. Ich gehe regelmäßig zur Prophylaxe zu Frau Dr. Wendels, was sicherlich zum Zahnerhalt beigetragen hat. Da habe ich richtig investiert, das amortisiert sich ganz super.

SCHMERZURSACHE – ES WAREN DOCH DIE ZÄHNE

Ich hatte unerträgliche Schmerzen in der rechten Schulter bis hin in den Nacken und in die rechte Schläfe. Ich war verzweifelt, war auch beim Zahnarzt, der nichts fand, beim Neurologen, der nichts fand und beim HNO, der auch nichts fand. Meine Arbeitskollegin empfahl mir dann Dr. Marit Wendels. Frau Dr. Wendels überprüfte sehr umfangreich zahlreiche Dinge, die – wie sie mir sagte – miteinander im Zusammenhang stehen. Dann wurde noch ein 3D-Röntgenbild gemacht. Und die Verdachtsdiagnose bekam ihre letzte Bestätigung. Ursache war eine alte Wurzelfüllung, die durch die Entzündung eine Anspannung der Muskulatur und des gesamten Kiefers ausgelöst hatte. Und zwar so stark, dass der untere Zahn, an dem ich noch nie etwas hatte, überbelastet wurde und dadurch der Zahnnerv kaputt ging. Die Schmerzen kamen also nicht nur vom Zahn, sondern auch durch die Muskelanspannung bedingt durch den anderen Zahn, der versteckt eine Entzündung hatte. Da muss man erst mal drauf kommen … Und jetzt der Clou: Diese beiden Zähne wurden behandelt und erhalten. Was bin ich froh, dass Frau Dr. Wendels die Schmerzursache gefunden haben.