Ich hatte unerträgliche Schmerzen in der rechten Schulter bis hin in den Nacken und in die rechte Schläfe. Ich war verzweifelt, war auch beim Zahnarzt, der nichts fand, beim Neurologen, der nichts fand und beim HNO, der auch nichts fand. Meine Arbeitskollegin empfahl mir dann Dr. Marit Wendels. Frau Dr. Wendels überprüfte sehr umfangreich zahlreiche Dinge, die – wie sie mir sagte – miteinander im Zusammenhang stehen. Dann wurde noch ein 3D-Röntgenbild gemacht. Und die Verdachtsdiagnose bekam ihre letzte Bestätigung. Ursache war eine alte Wurzelfüllung, die durch die Entzündung eine Anspannung der Muskulatur und des gesamten Kiefers ausgelöst hatte. Und zwar so stark, dass der untere Zahn, an dem ich noch nie etwas hatte, überbelastet wurde und dadurch der Zahnnerv kaputt ging. Die Schmerzen kamen also nicht nur vom Zahn, sondern auch durch die Muskelanspannung bedingt durch den anderen Zahn, der versteckt eine Entzündung hatte. Da muss man erst mal drauf kommen … Und jetzt der Clou: Diese beiden Zähne wurden behandelt und erhalten. Was bin ich froh, dass Frau Dr. Wendels die Schmerzursache gefunden haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.