PATIENTENSTIMMEN

SCHÖNE ZÄHNE NACHHALTIG SCHMERZFREI

Erfahren Sie hier, was unsere Patientinnen und Patienten über unsere Arbeit sagen.

ZAHNFLEISCHVERPFLANZUNG

Wenn ich lachte, guckte immer ein Frontzahn so stark heraus. Da hatte sich das Zahnfleisch zurückgezogen, wie ich erfuhr. Und in der Praxis Wendels hatten sie auch gleich einen Vorschlag zur professionellen Behandlung. Vor dem Eingriff bekam ich ein paar Vitalstoffe, homöopathische Tropfen und ein Mittel zum Spülen. Am Tag selber wurde zuerst mein Mund desinfiziert und dann ging es in den sterilen Raum, wo unter dem Mikroskop Zahnfleisch von der einen Stelle auf die andere Stelle verpflanzt wurde. Hört sich wild an, aber war, wie wenn man irgendwo eine kleine Verletzung hat. Und das Beste ist das Ergebnis: Man sieht keine Narbe, rein gar nichts, und der Zahn ist wieder mit Zahnfleisch bedeckt.

SCHÖNE NEUE ZÄHNE

Schon lange gehe ich zu Dr. Wendels. Meine Zähne waren durch das Knirschen ziemlich abgekaut. Die Schiene hilft auch nur, wenn man sie trägt. Das muss ich dann auch einsehen. Meine Frontzähne waren ziemlich ausgefranst. Beim Lachen schämte ich mich schon. Und Lachen ist in meinem Beruf als Sängerin und Schauspielerin doch ganz besonders wichtig. Nun hat mir Frau Dr. Marit Wendels zusammen mit ihrem tollen Zahntechniker wunderschöne neue Zähne gemacht. Und das ohne Anschleifen, es wurde einfach etwas auf meine eigenen Zähne geklebt. Ich bin so happy und lache wieder so gerne. Danke!

SUPER IMPLANTATE

Ich habe schon Vollprothese getragen, als ich zu Dr. Marit Wendels kam. Und die unten wackelte beim Essen und Sprechen. Sie hat mir unter die Prothese zwei Implantate gemacht und das ist ein völlig neues Lebensgefühl: Wieder feste beißen zu können. Und jetzt lass ich mir das im Oberkiefer auch noch machen, echt super.

AUSGEZEICHNETE WURZELFÜLLUNG

An meinem Zahn oben rechts wurde mir schon als Kind eine Wurzelfüllung gemacht. Diese hatte sich entzündet. In der Praxis Dr. Marit Wendels wurde mir unter Mikroskop und mit neuartigen Instrumenten, die erstmals fähig sind, alles im Zahn zu säubern, und mit biologischen Materialien eine neue Wurzelfüllung gemacht. Und nun habe ich schon seit drei Jahren Ruhe. Klasse!

TIEFE KARIES UND KEINE WURZELFÜLLUNG

Mea culpa: Ich hatte keine Zahnseide benutzt und dann hat sich eine Karies eingeschlichen, die bis zum Zahnnerv ging. Ihr könnt euch vorstellen, welche Schmerzen ich gehabt habe. Aber das Team von Frau Dr. Marit Wendels hat dann ein heilendes Material aus puren Mineralien auf den Zahnnerv gegeben. Das hat geholfen, ich habe keine Wurzelfüllung bekommen und der Zahn ist nun schön gefüllt. Nun überlege ich noch, ob ich mir nicht doch ein Inlay machen lasse, weil das ja länger halten soll. Denn beim nächsten Mal Karies komme ich vielleicht nicht mehr so glimpflich davon.

NACHHALTIGER ZAHNERHALT

Ich bin nun seit 28 Jahren bei Wendels und habe durch eine nachhaltige Zahnversorgung noch alle meine eigenen Zähen. Kleinigkeiten wurden immer frühzeitig erkannt und meist mit kleinen Maßnahmen behandelt. Als ich neulich eine Zahnfleischentzündung hatte, wurde diese nicht operiert. Stattdessen wurde ich nach Stress gefragt und ob ich die Schiene trage, die mir die Praxis angefertigt hat. Ich habe ehrlich geantwortet, dass ich das nicht immer getan habe. Dann habe ich meine Schiene für ein paar Tage tragen müssen – und mein Zahnfleischproblem war weg. Toll, wie das Wendels-Team das mal wieder erkannt und gelöst hat.