Ich bin einer der Patienten mit Parodontitis, besser bekannt als Zahnfleischbluten. Damit ging ich dann zum Spezialisten. Von früher wusste ich, dass wohl mal wieder eine Operation anstand. Was ich echt eklig finde. Aber siehe da, das Team bei Frau Dr. Marit Wendels machte das ganz schonend mit Köpfchen und Plan. Die haben zuerst meine ewig falsche Putztechnik verändert. Da wusste ich, dass ich den größten Anteil zu gesundem Zahnfleisch beim täglichen Zähneputzen machen muss. Dann haben sie meine Bakterien bestimmt und festgelegt, welches Medikament ich während der Behandlung brauche. Schon mit veränderter Putztechnik hatte ich kein Zahnfleischbluten mehr, echt toll. Dann folgte die Zahnfleischbehandlung. Hier wurden vorher Medikamente verabreicht, der Mund total desinfiziert und dann nach Betäubung losgelegt. Ich habe nichts, aber auch gar nichts gespürt, und habe meine Parodontitis nun im Griff. Ich weiß, dass ich jetzt regelmäßig zur Prophylaxe muss. Sie sagen in der Praxis Wendels UPT dazu. Und ich bin froh, endlich gesunde und stabile Zähne zu haben. Und zwar ohne OP.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.